2018-01 Kadertraining – optimale Vorbereitung für die Landesmeisterschaft


Am 13.  und 14. Januar 2018 fand das D3/D4-Powerkader-Training in Düsseldorf statt. Am Kadertraining nehmen die besten NRW-Paare teil.

Normalerweise sind Paare der Senioren-Klasse ausgeschlossen. Doch Sandra und ich waren diesmal als einziges Senioren-Paar mit dabei. Über die Einladung haben wir uns sehr gefreut.

Das Wochenende war toll. Am Samstag haben wir vom Personal Trainer David Flacke viel darüber gelernt, wie wir uns vernünftig aufwärmen und den Körper auf das Tanztraining optimal vorbereiten.

Danach hat Alex Silde die Samba und Rumba intensiv besprochen und geübt. Hier haben wir viel Neues erfahren. Mit seiner sehr unterhaltsamen Art war sein Training besonders kurzweilig.

Die Endrunden waren hart, denn zwischen den Tänzen mussten wir Liegestütze und Brücken machen. Aber wir alle haben tapfer durchgehalten.

Den ganzen Sonntag hat Mirjam Zwijsen den Chacha durchgenommen und ebenfalls viele interessante Infos gegeben.

Alles in Allem ein sehr informatives Wochenende. Es hat Spaß gemacht mit den besten Paaren der NRW mitzutrainieren. Wahnsinn, was die Paare auf die Fläche zaubern können.

Für uns war es eine gute Vorbereitung für unsere Landesmeisterschaft am 3. Februar in Düsseldorf. Wir sind schon gespannt, ob wir das neu Gelernte zeigen können. Viel Zeit, um das Neue zu festigen bleibt nicht. Wir werden jedenfalls unser Bestes geben!


Teilen

Antworten

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.